• Geraetetraining
  • Welpenstunde
  • Treibball
  • Apportieren
  • Gruppentraining
  • Geraetetraining
  • Longieren
  • Treiball

Über Mich

Ich, Simone Kreß, wurde am 17.07.1967 in Jena geboren und bin seit über 18 Jahren glücklicher Hundehalter.
Ganz besonders großes Glück durfte ich mit meinem Labradorrüden Anton genießen, welcher mir auch den Weg zum Hundetrainer gewiesen hat. Meine Labradorhündin Klara hat mein Leben um ein weiteres bereichert!

Der Weg zum Hundetrainer führte als wichtigste Station nach Darmstadt in die „Hundeakademie“ Perdita Lübbe-Scheuermann zur Ausbildung zum „Berater für Menschen mit Hund“ (Trainerausbildung). Damit ist es jedoch noch lange nicht getan!

Eine Tellington-Touch-Ausbildung bei Clarissa von Reinhardt, eine Trainerausbildung für Treibball-Training bei Jan Nijboer sowie eine Apportier-und Fährtenausbildung bei Perdita Lübbe-Scheuermann gehören zu den wichtigen Ausbildungsfaktoren.

Weitere Stationen auf meinem Weg waren Seminare mit den verschiedensten Themenbereichen unter anderem bei Günther Bloch, Udo Gansloßer,
Sabine Padberg, Heike Hamori, Perdita Lübbe-Scheuermann, Sophie Strodtbeck, Thomas Baumann und viele mehr.

Seit Oktober 2014 bin ich nach §11 Tierschutzgesetz befugt Menschen mit Hund auszubilden.